Vorbereitungen für die Präsentation der Großen Montessori-Arbeiten

Die Spannung steigt, die Schüler*innen der achten Jahrgangstufe bereiten gerade alles für die Präsentation ihrer Großen Montessori-Arbeiten vor.

Die Große Montessori-Arbeit ist Kernstück und eines der wichtigsten Ereignisse in der Schullaufbahn an der Montessori-Schule. Die Arbeit besteht aus einem praktischen und einem schriftlichen Teil und ihre Erstellung verlangt einiges von den Schüler*innen. Denn die Suche nach einem eigenen Thema, die handwerkliche oder intellektuelle Fähigkeit über einen langen Zeitraum ein Ziel zu verfolgen, bedeutet in diesem Alter sehr viel.

Die Jugendlichen überarbeiten ihren theoretischen Teil der Arbeit und ihre Dokumentation am Computer.

Florian aus der Oberstufe coacht die Jugendlichen für die Bühnenpräsentation.

Der Aufbau der Präsentationsstände ist in vollem Gange, technische Probleme müssen auch in ungewöhnlichen Positionen gelöst werden!

Auch im Hintergrund laufen die Vorbereitungen beim fleißigen Team der GMA-Organisierer*innen auf Hochtouren!

Ein Vorgeschmack auf die Arbeiten, die präsentiert werden!