Nisthilfen fürs Marienheim in Glonn

Nach der Aktion im Juni, bei der Senioren*innen des Marienheims gemeinsam mit Schüler*innen unser Schule Nisthilfen gebaut hatten, war es nun an der Zeit, diese an Ort und Stelle anzubringen.

Das vom Bund Naturschutz, Ortsgruppe Glonn initiierte Projekt hatte seinen Höhepunkt beim Anbringen der selbst gebauten Nisthilfen in der wunderschönen Außenanlage des Marienheim.

An beiden Tagen war es sehr schön zu beobachten, wie Jung und Alt fleißig zusammenarbeiteten und sich austauschten. Für beide Seiten war es eine tolle Erfahrung, so dass es zum Abschied auch die eine oder andere Umarmung gab und viele Nachfragen, wann man sich denn wieder treffen könne.

Sowohl das Marienheim, als auch die Montessori-Schule Niederseeon wollen den Kontakt aufrechterhalten und denken schon über weitere gemeinsame Aktionen nach.

Der Bund Naturschutz wünscht uns und den Senior*innen weiterhin gutes Gelingen, viele tolle - vielleicht auch naturverbundene - Ideen und Umsetzungen und eine Menge neuer, gefiederter Bewohner in der Außenanlage des Marienheims.