senninger

Anstoß für den guten Zweck

In unserer Grundstufe (1. bis 4. Klasse) hat am vergangenen Mittwoch ein Spendenfußballturnier stattgefunden.

Ein Komitee aus fleißigen Viertklässlern hat sich um die kompletten Vorbereitungen und die Organisation des Kuchenverkaufs gekümmert.

Die Spielerinnen und Spieler haben sich im Vorfeld um Sponsoren bemüht, die für jedes Tor Ihrer Mannschaft einen bestimmten Betrag spenden.

Trotz zeitweise starken Regens ging es dann am Mittwoch so richtig zur Sache: Die Kinder sind mit Feuereifer dem Ball hinterhergejagt, haben das eigene Tor verteidigt und versucht, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken.

Die Kinder, die gerade nicht auf dem Spielfeld standen, haben angefeuert und sich beim Kuchenverkauf gestärkt.

Die Sponsorengelder und die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf kommen jetzt zu gleichen Teilen dem Glonner Tisch, dem WWF und Unicef zu Gute.